(© Ggdt)

Mittwoch, 25. Mai 2022
|
19:00 - 21:00 Uhr

Fleisch. Macht. Markt.

(Vortrag vor Ort und per Onlineübertragung)
Vortrag
barrierefrei
Friedrichshain-Kreuzberg
Erwachsene

Über die Ware Tier in der Fleischindustrie, die Ausbeutung von Tieren und Perspektiven ihrer Befreiung - Gemeinsam gegen die Tierindustrie

Das gesellschaftliche Unbehagen gegenüber Tierleid in der Fleischproduktion stieg in den vergangenen Jahren. „Tierwohl“ ist in aller Munde und selbst die Rügenwalder Mühle und Tönnies bieten vegetarische und vegane Produkte an. An der konkreten Situation der Tiere hat sich jedoch bisher kaum etwas geändert. Die Ausbeutung, Unterdrückung und Tötung der Tiere in den Schlachtfabriken, aber auch in den Zucht-, Aufzucht- und Mastanlagen, hat gesellschaftliche Ursachen. Diese liegen vor allem in der kapitalistischen Produktionsweise, in der Tiere zur Ware wurden. Wir sehen uns die Wertschöpfungskette der sogenannten “Tierproduktion” und die gesellschaftlichen Bedingungen der Tierausbeutung an. Wir beleuchten die Strategien der Fleischindustrie, ihre Macht abzusichern und diskutieren über Perspektiven, aus der Tierhaltung auszusteigen und das Schlachten zu beenden..

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe "Das Schlachten beenden". 
Alle Veranstaltung findet im Aquarium (Skalitzer Str. 6, U-Bhf Kottbusser Tor) und in deutscher Sprache statt und wird auch online übertragen.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und zur Teilnahme findet ihr unter: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/vortraege-diskussion-in-berlin-das-schlachten-beenden/

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
berlinbrandenburg@gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org
Aufgrund der Coronabestimmungen ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Wir bitten, uns eine leere E-Mail mit dem Betreff „ich nehme am 25.05.2022 vor Ort teil“ zu senden.

Auch für die Online-Teilnahme ist eine Mail an uns erforderlich. Wir versenden dann einen Zugangslink.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Die Räume sind barrierearm und mit Rollstuhl zugänglich.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Gemeinsam gegen die Tierindustrie

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Skalitzer Straße 6, 10999 Berlin, Aquarium am Südblock

Anfahrt:
U Kottbusser Tor (U1, U3, U8)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren