Igel (© pvandermaesen0, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 28. April 2022
|
14:00 - 17:00 Uhr

Umweltbildung in grünen Berufen

Girls' Day 2022
Workshop/Seminar
Treptow-Köpenick
Jugendliche

Arbeiten in der Natur mit Menschen - ohne Technik, dafür mit viel Kreativität und Herz. Wir verbringen den Tag draußen und ihr könnt grüne Berufe mit allen Sinnen erleben. Möchtest du mehr über Berufe im grünen Umweltbildungsbereich, in der Land- und Forstwirtschaft oder in den Umweltwissenschaften wissen? Dann begib dich auf spielerische und neugierige Weise mit uns auf die Suche.
Wir beginnen den Tag mit einem Einstieg direkt im Wald. Dann widmen wir uns der Fragestellung: Was sind grüne Berufe? Welche Berufsfelder erschließen sich mit den grünen Berufen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungspotentiale gibt es innerhalb der grünen Berufe? Welche Voraussetzungen sollte ich neben den notwendigen schulischen Abschlüsse noch mitbringen? Welche Ausbildung ist notwendig um als Waldpädagogin zu arbeiten?
Der Tag findet komplett im Wald statt.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.girls-day.de/@/Show/waldschule-teufelssee/umweltbildung-in-gruenen-berufen

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Waldschule Teufelssee, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Kooperationspartner:
Waldschule Teufelssee

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Müggelheimer Damm 144, 12559 Berlin

Anfahrt:
Rübezahl (Bus 169) + ca. 11 Min. Fußweg (der Ausschilderung folgen)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren