Kleiber (© 995645, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 28. April 2022
|
15:00 - 18:00 Uhr
28. April 2022, 15:00-18:00 Uhr und 29. April 2022, 7:00-10:00 Uhr

Singvögel in städtischen Lebensräumen

Seminar mit morgendlicher Exkursion
Seminar/Bestimmungskurs
Mitte
Erwachsene
Interessierte

In Berlin sehen wir vor allem Spatzen, Tauben und Krähen, doch wie vielfältig die Vogelwelt in der Großstadt wirklich ist, bleibt uns oft verborgen. Haben Sie schon Ihre Sinne für unsere Vogelarten geschärft? Denn viele erfreuen uns durch ihren Gesang oder zeigen faszinierende Flugmanöver. Können wir eine Großstadt wie Berlin vogelfreundlich gestalten? In diesem Seminar nähern wir uns mit wissenschaftlichem und naturkundlichem Hintergrund der heimischen Vogelwelt und machen uns mit ihrem Lebensraum vertraut. So identifizieren wir viele Möglichkeiten zu ihrem Schutz, die sich mit gar nicht viel Aufwand umsetzten lassen. Bei einer Exkursion am folgenden Morgen beobachten wir Singvögel in ihrem Lebensraum und lauschen ihren Gesängen. Fernglas nicht vergessen!

Dozent: Ansgar Poloczek ist Diplom-Biologe mit Schwerpunkt Ornithologie und Mitarbeiter beim NABU-Landesverband Berlin

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dr. Nicola Gaedeke
030 - 26394-171
bildungsforum@stiftung-naturschutz.de

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Leitung:
Ansgar Poloczek

Kosten:
120,- € | ermäßigt 35,- €

Bitte mitbringen:
Fernglas

Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin, Stiftung Naturschutz Berlin

Anfahrt:
Potsdamer Brücke (Bus M48, M85, M29) | U Kurfürstenstr. (U1) | U Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren