Garn (© domeckopol, CC0, Pixabay)

Dienstag, 24. Mai 2022
|
18:00 - 21:00 Uhr
jeden Dienstag

Upcycling-Projekt *vergissmeinnicht*

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Ab Dienstag den 01.02. hast du jede Woche zwischen 18 und 21 Uhr auf Zoom die Gelegenheit gemeinsam zu nähen, zu quatschen und kreativ zu werden. Mit dabei ist immer eine *vergissmeinnicht*-Expertin, die dir mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Um dabei zu sein, brauchst du:  ein Zoom-fähiges Gerät, eine eigene Nähmaschine oder einfach Nadel und Faden, Stoffe (z.B. ausrangierte Kleidung) und Zubehör, *vergissmeinnicht* Labels zum Einnähen.
Die Produkte, die im *vergissmeinnicht* Projekt entstehen, werden nach Fertigstellung in unserem Projektladen caridoo verkauft. Der Erlös fließt in soziale Projekte der Caritas. Dazu haben wir *vergissmeinnicht* Labels, die wir dir gern per Post zuschicken. Melde dich dafür einfach bei uns, an welche Adresse wir dir Labels schicken sollen und wie viele du ungefähr brauchst. Die fertigen Produkte kannst du dann nach vorheriger Absprache im Laden (Pappelallee 62, Berlin-Prenzlauer Berg) vorbeibringen oder per Post schicken.
Wenn du Lust hast dabei zu sein, dann melde dich unter j.reichert@caritas-berlin.de. Jakob sendet dir dann die Zugangsdaten zu. Auch wenn du Fragen zum Projekt hast oder dir noch etwas fehlt, kannst du dich gern bei uns melden oder du informierst dich auf unserer Website zu dem Projekt.
Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Spaß beim Upcycling! ­ ­ ­ ­ ­

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
j.reichert@caritas-berlin.de
https://www.youngcaritas.de/lokalisiert/berlin/vergissmeinnichtgoesonline


Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
youngcaritas Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren