Xian (© CCO, Pixabay, matressa_)

Donnerstag, 17. März 2022
|
19:00 - 20:00 Uhr

Reisevortrag Seidenstraße

Radabenteuer auf dem Weg nach China
Vortrag
Steglitz-Zehlendorf
Erwachsene

Thomas Meixner begann seine Fahrradreise in Bitterfeld und kurbelte knapp 13.000 Kilometer um über die alten Routen der Seidenstraße bis in die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina zu reisen. Er fuhr zunächst durch Südosteuropa und die Türkei bis in die Kaukasusregion. Hier erkundete er Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Mit einer Fähre setzte er über das Kaspische Meer und kurbelte von Kasachstan über Usbekistan und Kirgisien bis nach China. Das spannende an dieser Tour waren nicht zuletzt die schwierigen Reisebedingungen wie tagelanger kalter Regen in der Osttürkei, die sommerliche Hitze in Zentralasien, die Polizeikontrollen in China, Komplikationen aufgrund des China-Visums und ein Sandsturm in der Taklamakan Wüste. Entschädigt für diese Strapazen wurde er mit großer Gastfreundschaft in Ländern wie der Türkei, Kasachstan und vor allem in Usbekistan. In einem spannenden Vortrag vermittelt der Weltenradler seine Erlebnisse und Abenteuer, die man so sicher nur vom Fahrrad aus erleben kann.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 85 08 920
shop-berlin@globetrotter.de
Die Tickets müssen in der Filiale im 2. OG am Service Point gekauft werden. Eine Reservierung oder Versand ist nicht möglich.
Der Einlass ist nur bis spätestens 19:00 möglich! 

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
Regulär 11,- € | Globetrotter Club 9,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Globetrotter Ausrüstung

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Schloßstr. 20, 12163 Berlin

Anfahrt:
S+U Rathaus Steglitz (S1, U9, Bus 170, 186, 188, 282, 283, 284, 380, M48, M82, M85, X83)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren