Eichhörnchen (© Oldiefan, CC0, Pixabay)

Samstag, 12. Februar 2022
Am Wochenende immer von 16:00-17:00 Uhr. Mo-Fr immer von 10:30-11:30 Uhr.

Die Eichhörnchen-Story

Kino & Bühne
barrierefrei
Charlottenburg-Wilmersdorf
Kinder von 3 bis 8 Jahren, Familien

Das junge Eichhörnchen Nico huscht durch den Park, findet aber keine Nüsse am Walnussbaum, dafür jede Menge Müll. Wieso trägt der Baum keine Nüsse? Das kann sich Waltraud Walnussbaum selber nicht erklären. Weiß die Eule Rat? Nicos neuer Freund Ratte aus der Mülltonne besorgt sich von der Sportlerin Katharina Kaffee, damit das Eichhörnchen in der Nacht die Eule fragen kann. Diese gibt einen rätselhaften Rat, und Nico und Ratte müssen einen ungewöhnlichen Weg finden, Katharina zur Umweltschützerin zu machen, um dem Walnussbaum zu helfen…

Das Besondere an dieser Inszenierung ist, dass das komplette Bühnenbild und die Figuren aus re-use (wiederverwertbarem) oder upgecycltem Material  gebaut wurden. Werkstoff- Reste und alte Dekorationen aus der Theater-Werkstatt wurden zu einer phantasievollen Szenerie umgestaltet, die Figuren aus Plastik und Stoff-Abfällen gebaut. So wurde beispielsweise aus alten Zwiebelsäckchen und einem Handschuh eine bezaubernde Eichhörnchen-Puppe  gestaltet, aus Säge-Abfällen die Äste des Baumes und aus bemalter Verpackungs-Folie die Blätter kreiert. Es ist beeindruckend, dass aus Resten und Abfallstoffen etwas so Schönes wie diese Inszenierung entstehen konnte.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Martin Pölzer
3410442
mail@theater-jaro.de
www.theater-jaro.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder von 3 bis 8 Jahren, Familien

Leitung:
Martin Pölzer

Kosten:
12,- € | Kinder 7,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Theater Jaro

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Schlangenbaderstr. 30, 14197 Berlin

Anfahrt:
Binger Str. (Bus 186) | U Breitenbachplatz (U3, Bus 101, 248, 282) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren