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ZUKUNFT – BILDUNG – DIALOG
Das Tätigkeits- und Kompetenzprofil für Bildungslandschaftsmanager*innen für nachhaltige Entwicklung ist durch eine Verknüpfung und Verflechtung von Orientierungen und Methoden der BNE mit den speziellen Kompetenzen und Erfordernissen modernen Bildungsmanagements entstanden. Mit einem breit angelegten Verständnis von Bildungsgelegenheiten, in dem jede und jeder Bildungsakteur*in sein oder werden kann, kommen die vielfältigen unterschiedlichen Akteur*innen der Regionalgesellschaft in den Blick.
Hier setzt das Qualifizierungsprogramm praktisch und methodisch an, um mit dem Instrumentarium einer an Nachhaltigkeit orientierten Bildung diese Akteur*innen anzusprechen, sie zu Initiativen, Projekten und Vorhaben zu ermutigen und darin zu unterstützen.
Das Qualifizierungsprogramm Bildungslandschaftsmanager*innen für nachhaltige Entwicklung wurde vom Fields Institute in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung und im Austausch mit zahlreichen Experten entwickelt. Es wird gefördert vom Umweltbundesamt.
Weitere Informationen gibt es hier.