Weihnachtsdekoration (© Susanne Jutzeler, suju-foto, CC0, Pixabay)

Samstag, 03. Dezember 2022
|
12:00 - 20:00 Uhr
Am zweiten und dritten Adventswochenende | Freitag 14 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 12 bis 20 Uhr

Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Markt & Fest
Tempelhof-Schöneberg
Erwachsene, Familien

Auch in diesem Jahr weihnachtet es wieder in Alt-Marienfelde: Am zweiten und am dritten Advent öffnet Lehmanns Bauernhof an der romantischen Marienfelder Dorfaue seine Tore zum traditionellen Weihnachtsmarkt. Die Mischung aus individuellen Kunsthandwerk, originellen Geschenkideen, regionalen Delikatessen und einem ausgesuchten Gastronomieangebot macht den Weihnachtsmarkt zu etwas ganz einzigartigen. Fast jeder Winkel des denkmalgeschützten Vierseithof wird für den Weihnachtsmarkt genutzt, so dass es in jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Beispielsweise können am 16. und 17. Dezember nostalgische Portraits mit einer historischen Kamera angefertigt werden lassen, die vor Ort entwickelt werden. Man spürt, dass die Anbieter mit Freude dabei sind und viel Herzblut in Ihr Angebot stecken. Viele Händler halten dem Weihnachtsmarkt schon lange die Treue. „Ich bin seit dem ersten Jahr dabei“, so Imker Kristian Kaiser, der mit seinem Berliner Honig und weiteren Honigspezialitäten, die er in seiner Tempelhofer Manufaktur produziert, auf vielen Weihnachtsmärkten vertreten ist. „Man merkt, dass die Besucher mit Vorfreude auf den Hof kommen und sich von der Atmosphäre inspirieren lassen, es herrscht ein fast schon familiärer Umgang miteinander und der Vorweihnachtstress fällt von einem ab“.

Für viele Besucher gehört der Weihnachtsmarkt zu einem der Höhepunkte der Weihnachtszeit. Er beweist, dass man auch heute noch einen traditionellen Weihnachtsmarkt erleben kann. „Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und die gutgelaunten Händler.“ erklärt Hofherr Klaus Lehmann. Gerade von neuen Besuchern hört man immer wieder, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Bauernhof eine willkommene Alternative zu den kommerzialisierten und lauten Weihnachtsmärkten ist.“ Auf einer Bühne sorgen Chöre und Orchester für Stimmung. In Sichtweite zum Ponyreiten auf der Koppel gibt es ein romantisches Märchenzelt und man kann sich auch mit Glühwein und Erbsensuppe aufwärmen. 

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Lehmanns Bauernhof, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Alt-Marienfelde 35, 12277 Berlin

Anfahrt:
Nahmitzer Damm (Bus 112, 277, M11, X83)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren