Boden (© Pindactica e.V.)

Boden - Wir stehen auf Vielfalt

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
für Sehbehinderte geeignet
Kinder, Grundschulklassen

Boden ist nicht einfach nur Boden. Er hat eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich und bietet Lebensraum für ganz besondere Tierarten. Und er ist im wahrsten Sinne die Grundlage für alles was darauf wächst und wandelt. Spielerisch nähern wir uns dem großen Thema Boden und forschen, um unser Wissen über den Boden und seine Bewohner zu erweitern. Mit den älteren Klassen setzen wir uns damit auseinander, wie der Mensch den Boden verändert und was helfen kann, den Boden zu pflegen und zu erhalten. 

Die Kinder lernen verschiedene Bodentierarten kennen (Sachunterricht/Nawi), erfahren die Bedeutung von Bodenlebewesen (Sachunterricht/Nawi), beobachten die Veränderungen in der Natur und bauen eine positive Beziehung zu ihr auf (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), erweitern ihren Wortschatz (Sachunterricht/Nawi, Sprache), machen Bewegungsspiele (Sport, Gesundheitsförderung), kooperieren in der Gruppe und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen

Leitung:
Charly Röcher

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Pindactica e. V.

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren