(© rawpixel, CC0, Pixabay)

Montag, 27. September 2021
|
19:00 - 21:00 Uhr
bis 30.09.21

Greenathon - Junge Stimmen für Green Recovery

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Green Recovery braucht gute Ideen
Die Covid-19-Pandemie hat weiterhin tiefgreifende Auswirkungen auf unser Leben. Trotz vieler Schwierigkeiten bieten uns die Folgen dieser weltweiten Pandemie auch die Chance, die Zukunft nachhaltiger und gerechter zu gestalten. Wie könnte ein grüner Aufschwung für Wirtschaft und Industrie aussehen? Wie können wir Städte und öffentliche Räume neu denken? Wie könnten widerstandsfähige Klima- und Gesundheitssysteme aussehen? Wie kann ein grüner Aufschwung die Gleichstellung fördern? Im Rahmen des „Greenathon“ entwickeln junge Menschen aus Deutschland innovative Ideen, um diese Fragen anzugehen.

Warum solltest du mitmachen?
Klimaschutz ist dringender den je. Die Nachwirkungen der Pandemie werden uns noch lange begleiten und strukturelle Veränderungen in den nächsten Jahren entscheidend mitbestimmen. Mit diesem Projekt möchten wir uns dafür einsetzen, die Erholung in eine nachhaltige Richtung zu bewegen. Wenn du teilnimmst, wird deine Stimme gehört und du kannst dich für das Klima stark machen! Darüber hinaus kannst dich beim Greenathon mit jungen Menschen aus Deutschland und der ganzen Welt vernetzen, mit Expert*innen zum Thema Nachhaltigkeit diskutieren, deine Projektmanagement- und Präsentationsfähigkeiten weiterentwickeln und an großen, internationalen Jugend Events wie beispielsweise der EYE 2021 teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
http://www.greenathon.de/

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene


Wo findet es statt?

Anbieter:
Greenathon, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren