Der Mekong – eine Lebensader Südostasiens (© depositphoto )

Mittwoch, 15. September 2021
|
19:00 - 20:30 Uhr

Vor den UN-Umweltgipfeln: Wie schützen wir den Reichtum der Natur?

Online-Veranstaltung der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam mit RiffReporter
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Die RiffReporter widmen sich in einem intensiven Recherche-Projekt mit dem Titel „Countdown Natur“ der Frage, wie die Vielfalt des Lebens auf der Erde zu schützen ist: Denn bisher hat der globale Naturschutz fast alle Ziele verfehlt, der Verlust der Biodiversität beschleunigt sich weiter und die Zukunft unzähliger Tier- und Pflanzenarten steht auf dem Spiel. Doch was muss geschehen, um diesen dramatischen Prozess aufzuhalten? Haben wir überhaupt noch eine Chance, etwas zu ändern?
2021 und 2022 sollen Schicksalsjahre für die Natur werden, weil in zwei großen UN-Umweltgipfeln zu Klima und Naturschutz darüber entschieden werden soll, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die weitere Zerstörung der Lebensvielfalt aufzuhalten. Welche Rolle spielen diese Konferenzen für den Naturschutz? Können dort wirklich effektive Ziele verabschiedet werden? Wie ist der politische Prozess zu bewerten?
Thomas Krumenacker begleitet den politischen Prozess im Rahmen des Projektes Countdown Natur intensiv und diskutiert bei dieser Veranstaltung zusammen mit Christian Schwägerl die Entwicklungen der letzten und kommenden Monate und was es braucht, um die Biodiversität der Erde zu retten.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Anna Knappe
+49 331 289-6444
knappe@bibliothek.potsdam.de
https://www.bibliothek.potsdam.de/puls-zeit-mit-journalistinnen-und-journalisten-diskutieren-online-0

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Anna Knappe

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
RiffReporter

Kooperationspartner:
Stadt- und Landesbibliothek Potsdam

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren