(© PlanetMallika, CC0, Pixabay)

Freitag, 25. März 2022
|
12:00

Globaler Klimastreik #PeopleNotProfit #ReichtHaltNicht

Mach Mit
Mitte
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Am 25. März ist unser nächster globaler Klimastreik! Die Klimakrise ist jetzt und die Klimakrise ist hier. Wir bewegen uns auf eine Erderhitzung von 3°C zu und die Politik handelt nicht. Auch entgegen ihrer Versprechen hat die Ampelkoalition versagt. Die aktuelle Politik #ReichtHaltNicht !
Gleichzeitig leben wir in einer Welt, die Profite über das Wohl aller stellt. Dabei leben wir in Deutschland und in anderen Industrienationen auf Kosten der Menschen, die schon seit Jahren von den Folgen der Klimakrise betroffen sind und es in Zukunft noch stärker sein werden. Deshalb sagen wir solidarisch mit den am stärksten Betroffenen dieser Krise: #PeopleNotProfit 
Denn wir wissen; eine klimagerechte Welt ist möglich, doch dafür brauchen wir am 25. März alle auf den Straßen. Nur zusammen können wir den Wandel schaffen und die 1,5 Grad Grenze halten.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://fridaysforfuture.berlin/

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Fridays For Future, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Invalidenpark, 10115 Berlin

Anfahrt:
S+U Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, U5, Tram M10, Bus 120, 123, 142, 147, 245, M41, M85)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren