(© Martin Gebhardt)

Sonntag, 24. Oktober 2021
|
10:00 - 16:00 Uhr

Halbtageskurs Handwerkswissen

Seile herstellen und Pfannenwender bauen
Mach Mit
Treptow-Köpenick
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Lerne, Seile zu drehen und einen Pfannenwender zu schnitzen

Verbringe ein paar entspannte Stunden mit mir im Wald und lerne Seile zu drehen sowie einen Pfannenwender zu schnitzen. Mit dem Seil lässt sich dann dein Pfannenwender fantastisch aufhängen.

Warte nicht zu lange, um dieses grandioses Handwerk zu entdecken. Tauche mit mir ein in die alten Fertigkeiten des Seile Drehens und des Schnitzens.

Ich schaue mir mit dir verschiedene Materialien an, welche für die Seilherstellung genutzt werden. Danach ernten wir ein paar der Materialien, bearbeiten sie und fertigen dann unser selbst gedrehtes Seil an. Dabei schauen wir uns eine uralte Fertigkeit an und du wirst nach kurzer Zeit den "Dreh" heraus haben.

Damit du dein Seil nutzen kannst, stellen wir noch einen Pfannenwender her. So lernst du den Umgang mit dem Messer und dem Beil. Ich zeige dir alles Schritt für Schritt, damit du am Ende dein Küchenutensil mit nach Hause nehmen kannst.

Durch das selbst gedrehte Seil am Pfannenwender, wird er sicher am gleichen Tag noch einen Platz in deiner Küche finden.

Der Kurs ist für Anfänger geeignet, die sich mit dem Thema Waldhandwerk und Bushcraft beschäftigen möchten – oder die einfach mal wieder mit ihren Händen etwas erschaffen wollen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Martin Gebhardt
017696910943
martin@survival-kompass.de
https://survival-kompass.de
Bitte per E-Mail anmelden über die Kurs-Website.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
32,- € pro Erwachsener

Bitte mitbringen:
Getränke und etwas zu Essen für deinen Bedarf. Kleidung: wie du möchtest, jedoch bevorzugen manche robuste Schuhe oder Hosen. Bei gutem und warmem Wetter ist auch eine kurze Hose völlig ausreichend. Die Kleidung sollte schmutzig werden dürfen. Denke bei heißem und warmem Wetter an Sonnencreme und Mückenschutz. Denke bei kühlem Wetter an weitere Kleidung.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Martin Gebhardt

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, An der Wuhlheide 131A, 12459 Berlin, Haupteingang Friedhof Wuhlheide

Anfahrt:
Rathenaustr./HTW (Tram 27, 60, 67)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren