(© GoNature)

Sonntag, 19. September 2021
|
14:00 - 18:00 Uhr

Balkonkästen-DIY mit GoNature x Helle Oase

Baue aus recycelten Materialien deine Balkon-Kästen
Mach Mit
Marzahn-Hellersdorf
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Liebe Naturliebhaber:innen,
Du lebst zwar gerne in der Stadt, willst die Natur aber mehr in Deinen Alltag integrieren? Dann komm am 19.09. in der Hellen Oase vorbei!
Gemeinsam bauen wir von GoNature mit der Hellen Oase und Dir im Zuge des Langen Tags der Stadtnatur aus nicht mehr genutzten Dingen kleine Pflanzenkästen für Deine Fensterbank oder Deinen Balkon. In denen kannst Du dann allerlei anpflanzen - von gesundem Gemüse, saisonalem Salat bis hin zum bunten Blumenbeet, was Du pflanzt ist Dir überlassen. Wir bieten Dir dafür die nötigen Materialien, Werkzeuge und das entsprechende Know-How. Du hast die einmalige Chance mit Expert:innen zum Thema “Urban Gardening” zusammenzuarbeiten, die Dir genau erklären worauf Du beim Befüllen der Kästen, dem Anpflanzen und der Pflege Deiner Oase achten musst. 
Zum Abschluss wollen wir zusammen auf unsere getane Arbeit anstoßen und dazu grillen. Als Natur- und Tierliebhaber:innen kommt bei uns nur Vegetarisches / Veganes auf den Grill. Dabei können wir uns über “Natur und die Welt” austauschen und ganz entspannt den Tag ausklingen lassen. Wir freuen uns schon sehr auf Dich!
Komm also am 19.09. um 14 Uhr in die Helle Oase und lass uns gemeinsam einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz leisten!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
partner@gonature.de
https://www.eventbrite.de/e/balkonkasten-diy-mit-gonature-x-helle-oase-tickets-166961100145?aff=Umweltkalender
Bitte melde Dich auf Eventbrite an, damit wir planen können, wir viel Material wir benötigen. 

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
GoNature

Kooperationspartner:
Bürgergarten "Helle Oase"

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Tangermünder Straße 127-129, 12627 Berlin, Wir treffen uns vor den Bürger:innengärten der Hellen Oase in Berlin Hellersdorf.

Anfahrt:
U Hellersdorf (U5, Tram 18, M6)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren