Girlitz auf Ast (© Pixabay)

Dienstag, 16. April 2024
|
17:30 - 19:30 Uhr

Vögel im Spreepark

vom Singen, Fliegen und Rufen
Führung
Treptow-Köpenick
Jugendliche, Erwachsene, Familien
Interessierte

Der Frühling ist zurück und mit ihm auch seine Vögel. Es zwitschert, es singt, es ruft durch die Bäume und Büsche. Doch wann singt ein Vogel eigentlich und wann ruft er? Warum macht er das und für wen? Wie kann ich einen Vogel erkennen und sicher bestimmen, auch wenn ich ihn gar nicht zu Gesicht bekomme. Wo kann man in der Großstadt gut Vögel beobachten und ist die Stadtamsel noch dieselbe wie ihre ländliche Verwandte?
Auch wenn sich euer Kontakt zu Vögeln auf die tägliche Stadttaube auf dem Weg zur Arbeit beschränkt, gibt es Mittel und Wege diese Fragen und viele andere zu lösen. Findet heraus, welche unkomplizierten Möglichkeiten es gibt, sich dem Thema zu nähern. Den Teilnehmenden wird gezeigt wie der Referent mit seinem Lernprozess begonnen hat und mit welchen Hilfsmitteln er sich dem Thema genähert hat.

Begebt euch mit Benedikt Jackowski auf einen Spaziergang durch den Spreepark und seiner Vogelwelt, um der Welt der Vögel einen Flügelschlag näherzukommen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.campus-stadt-natur.de/
Anmeldung unter:

Guestoo


Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
Campus Stadt Natur / Grün Berlin

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Kiehnwerderallee 2, 12437 Berlin, Treffpunkt und Zugang über den Vorplatz Werkhalle/Eierhäuschen

Anfahrt:
Neue Krugallee/Dammweg (Bus 265) + 15 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren