Garn (© domeckopol, CC0, Pixabay)

Sonntag, 05. September 2021
|
12:00 - 13:30 Uhr

Digitaler Reparaturbrunch

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Als eine Gruppe Studierender unterschiedlicher Bekleidungsstudiengänge bringen wir das beliebte Reparaturcafé in ein digitales Format. Deine Lieblingsjeans hat einen Fleck? Dein Strickpulli leider ein Loch? Du möchtest dich aber nicht davon trennen? Dann bist du bei unserem Reparaturbrunch genau richtig! Wir haben Tipps zum Reparieren und Umgestalten von Kleidung und helfen dir dabei. So kannst du deine Kleidung noch länger tragen – das spart Geld und ist gut für die Umwelt.
Der sechste Reparaturbrunch wird am 06. März von 12.00 bis 13.30 Uhr via Zoom stattfinden. Dieses Mal widmen wir uns schwierigen Stoffen, die wohl eine:n jede:n von uns schon mal zur Verzweiflung gebracht haben. Sei es der Jersey, der verzieht oder die feine Seide, die beim Nähen verrutscht: Wir freuen uns, mit dir einige Tipps an deinem individuellen Nähprojekt, von Hand oder mit der Maschine, zu erproben oder im gemeinsamen Austausch auch selbst etwas dazuzulernen. Du willst dich einfach nur inspirieren lassen und nichts nähen? Fein! Du bist auch mit anderen Reparaturprojekten herzlich willkommen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://femnet.de/termine-aktuelles/nachrichten-uebersicht/nachrichten/termine/2027-digitaler-reparaturbrunch-thema-schwierige-stoffe.html

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Femnet, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Kooperationspartner:
youngcaritas Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren