(© lubovlisitsa, CC0, Pixabay)

Freitag, 30. Juli 2021
|
15:00 - 20:00 Uhr
jeden letzten Samstag im Monat

Grün im Kiez - Wedding (Brüsseler Kiez)

Straße der Nachbarschaft im Juli
Mach Mit
barrierefrei
Mitte
für Sehbehinderte geeignet
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Bei der "Straße der Nachbarschaft" auf der Antwerpener Straße im Brüsseler Kiez dreht sich am Freitag, den 30.07. alles um das Thema „Grün im Kiez“. Von 15 bis 20 Uhr sind alle Nachbar*innen herzlich eingeladen, den autofreien Raum zu genießen und den Tag gemeinsam zu verbringen.
Es gibt wie immer Spiele für Groß und Klein und Raum für Begegnung. Wir freuen uns, dass die Nachbarschaftsgärten Himmelbeet und Rote Beete wieder mit verschiedenen Aktionen teilnehmen. Wie beim letzten Mal auch könnt ihr euer eigenes Papier schöpfen und bedrucken. Die studentische Initiative der Beuth Hochschule („Rat für zukunftsweisende Entwicklung – RZE“) gestaltet einen Pflanzen- und Samentauschtisch. Ihr könnt Pflanzen zum Tauschen mitbringen und mitnehmen. Vielleicht werden auch Samenbomben hergestellt. Wir sind auch gespannt auf die Lastenräder zum ausprobieren und noch viel mehr Infos dazu. Vielleicht sehen wir dann ja bald noch mehr Lastenräder im BrüKi? 
Mit dabei ist auch die Bürgerinitiative „Brüsseler Kiez“, die gemütlich an einer Tafel zusammensitzt. Wer sich dazu setzen möchte, ist herzlich eingeladen. Von Katja von den Grünen Mitte könnt ihr etwas über das Bäume gießen und das Bepflanzen von Baumscheiben erfahren und das Gießen auch gleich selbst ausprobieren. Mit dem happylab bringt ihr euren eigenen Text oder ein Bild auf eine Tasche oder ein T-Shirt.
Wir freuen uns auf musikalische und künstlerische Unterhaltung von Silke Fischbeck (Kinderlieder), den Krankenhausclowns Wedding, Das Friedel (Beatbox) und Daniel Dexter (Schrödingers Katze, Musik).
Kommt vorbei, genießt die Nachbarschaft und lasst euch zu einem grüneren Kiez inspirieren!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
brueki@gutesleben.berlin
tagdesgutenlebens.berlin

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Tag des guten Lebens Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Antwerpener Straße, 13353 Berlin, autofreier Abschnitt auf der Antwerpener Straße, gut erkennbar

Anfahrt:
Seestr./Amrumer Str. (Tram 50, M13, Bus 106, 221)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren