Livestreams: Galaktische Geburtstage (© SPB / Yellowtoo)

Livestreams: Galaktische Geburtstage - Tag 3

125 Jahre Archenhold-Sternwarte & 5 Jahre Stiftung Planetarium Berlin
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Livestreams: Galaktische Geburtstage 
125 Jahre Archenhold-Sternwarte & 5 Jahre Stiftung Planetarium Berlin

Das erste Juliwochenende steht ganz im Zeichen eines galaktischen Doppel-Jubiläums: wir feiern fünf Jahre Stiftung Planetarium Berlin und 125 Jahre Archenhold-Sternwarte und laden zur virtuellen Geburtstagsfeier ein! Mit einem abwechslungsreichen digitalen Programm blicken wir zurück auf die Anfänge der Archenhold-Sternwarte, lassen noch einmal die wechselvolle Geschichte dieser ältesten und größten Volkssternwarte Deutschlands Revue passieren, freuen uns auf virtuelle Gäste aus Politik und Wissenschaft, würdigen die Arbeit der Stiftung Planetarium Berlin, und machen schon heute erfahrbar, wohin zukünftig die Reise mit interaktiven Angeboten für Groß und Klein gehen wird, denn: Das Universum hat immer geöffnet! Mit an Bord unseres galaktischen Geburtstagsraumschiffs: Astrophysiker Dr. Harald Lesch, die Jazz-Band Walkonby und Poetry-Slammerin Julia Engelmann.

03.07. | 16 Uhr | Digitales Weltall-Forscher-Fest
Ein besonderes Augenmerk der Stiftung Planetarium Berlin gilt seit ihrer Gründung der Kulturellen Bildungsarbeit. In zahlreichen Formaten werden Kinder und Jugendliche an die Astronomie herangeführt, spielerisch werden sie mit der Geschichte des Weltalls, der Sterne und Planeten vertraut gemacht und in zahlreichen interaktiven Formaten inspiriert, sich selbst als kleine oder große Weltall-Forscher*innen auszuprobieren.

In einem 45-minütigen digitalen Kinder- und Familienprogramm mit Experimenten und einer Reise durch die abenteuerliche Geschichte des Riesenfernrohrs stellen wir Kindern und Erwachsenen die Sternwarte im Treptower Park und ihre Schätze vor. Wir präsentieren allerhand Wissenswertes, Kurioses und Spannendes vom längsten beweglichen Linsenfernrohr der Welt bis zum größten Meteoriten Berlins und laden zum Mitmachen ein. 

Moderation: Kristin Linde (Stiftung Planetarium Berlin) und Tim Florian Horn (Stiftung Planetarium Berlin)

Link zum Livestream: https://youtu.be/WLzuRsjd-uA
---
Wenn Ihnen unser Livestream gefällt, freuen wir uns über eine Spende via Pay Pal an spenden@planetarium.berlin

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Jana Locher
kommunikation@planetarium.berlin
https://www.planetarium.berlin/veranstaltungen
Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit per E-Mail an bildung@planetarium.berlin schicken.

Weitere Termine:

Für:
Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Stiftung Planetarium Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), Livestream auf YouTube

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren