Livestreams: Galaktische Geburtstage (© SPB / Yellowtoo)

Livestreams: Galaktische Geburtstage - Tag 1

125 Jahre Archenhold-Sternwarte & 5 Jahre Stiftung Planetarium Berlin
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

125 Jahre Archenhold-Sternwarte & 5 Jahre Stiftung Planetarium Berlin 
Das erste Juliwochenende steht ganz im Zeichen eines galaktischen Doppel-Jubiläums: wir feiern fünf Jahre Stiftung Planetarium Berlin und 125 Jahre Archenhold-Sternwarte und laden zur virtuellen Geburtstagsfeier ein! Mit einem abwechslungsreichen digitalen Programm blicken wir zurück auf die Anfänge der Archenhold-Sternwarte, lassen noch einmal die wechselvolle Geschichte dieser ältesten und größten Volkssternwarte Deutschlands Revue passieren, freuen uns auf virtuelle Gäste aus Politik und Wissenschaft, würdigen die Arbeit der Stiftung Planetarium Berlin, und machen schon heute erfahrbar, wohin zukünftig die Reise mit interaktiven Angeboten für Groß und Klein gehen wird, denn: Das Universum hat immer geöffnet! Mit an Bord unseres galaktischen Geburtstagsraumschiffs: Astrophysiker Dr. Harald Lesch, die Jazz-Band Walkonby und Poetry-Slammerin Julia Engelmann.

Programm: 01.07. | 20 Uhr | 125 Jahre Archenhold-Sternwarte & 5 Jahre Stiftung Planetarium Berlin 
Am ersten Tag unseres Jubiläumswochenendes stehen die beiden Jubilare im Fokus. Direkt aus der Archenhold-Sternwarte feiern wir zeitgemäß digital unsere galaktischen Geburtstage mit zahlreichen Gratulant*innen aus Politik und Kultur wie dem Regierenden Bürgermeister Berlins Michael Müller, der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Sandra Scheeres, dem Senator für Kultur und Europa Dr. Klaus Lederer, dem Enkel des Begründers der Sternwarte Fred Archenhold aus Großbritannien und vielen weiteren Wegbereiter*innen. In Video-Grußbotschaften würdigen sie die Bedeutung der Stiftung Planetarium Berlin und ihrer drei Einrichtungen für den Kultur- und Wissenschaftsstandort Berlin.

Stiftungsvorstand Tim Florian Horn und der langjährige, ehemalige Direktor Prof. Dr. Dieter B. Herrmann geben Einblicke in Geschichte und Zukunft der Archenhold-Sternwarte und erzählen spannende Anekdoten – musikalisch begleitet von der dreiköpfigen Band Walkonby mit Bossa Nova- und Jazzklängen. Freuen Sie sich außerdem auf Poetisches aus der Feder der Poetry-Slammerin Julia Engelmann.

Link zum Livestream: https://youtube/CVyykR98kdE
---
Wenn Ihnen unser Livestream gefällt, freuen wir uns über eine Spende via Pay Pal an spenden@planetarium.berlin

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Jana Locher
kommunikation@planetarium.berlin
https://www.planetarium.berlin/veranstaltungen
Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit per E-Mail an bildung@planetarium.berlin schicken.

Weitere Termine:

Für:
Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Stiftung Planetarium Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), Livestream auf YouTube

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren