(© Kevin Snyman, CC0, Pixabay)

Freitag, 18. Juni 2021
|
13:00 - 16:00 Uhr

Fridays For Future: #Aufbruchsklima

Mach Mit
Friedrichshain-Kreuzberg
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Wir sind das #Aufbruchsklima! Fehlende Klimaschutzmaßnahmen, Klimaneutralität 10 Jahre zu spät, überfüllte Intensivstationen und überarbeitete Pflegekräfte, die Aufhebung des Mietendeckels und unzählige Fälle von strukturellem Rassismus und rechtsextremen Gedankengut in den Sicherheitsbehörden – es reicht! Deswegen lasst uns am Freitag, dem 18.06 für ein gesellschaftliches #Aufbruchsklima laut werden!
Wir stehen mit Bewegungen, Gewerkschaften und vielen verschiedenen Initiativen aus der breiten Zivilgesellschaft auf der Straße, um gemeinsam für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Antirassismus zu kämpfen! Es braucht einen gesellschaftlichen Aufbruch hin zu einer gerechteren Gesellschaft und dafür stehen wir zusammen ein.
Warum? Weil…
.… das aktuelle Klimaschutzgesetz der Bundesregierung weder im Einklang mit dem 1,5 °C Ziel steht noch eine adäquate Antwort auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist. 
… Milliardenhilfen an die Lufthansa fließen, aber kaum Zuschuss an Pfleger:innen und Kassierer:innen ging. 
… die Corona-Pandemie zeigt, dass der Politik die Profite der Aktionär:innen und Unternehmen wichtiger ist, als der Schutz unserer Grundbedürfnisse, wie Wohnen und Gesundheit. 
… die Anstrengungen der Politik, strukturellen Rassismus in den Sicherheitsbehörden zu bekämpfen, unzureichend sind.  

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Maske

Wo findet es statt?

Anbieter:
Fridays For Future, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Oberbaumbrücke, 10243 Berlin

Anfahrt:
U Schlesisches Tor (U1, U3, Bus 165, 265)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren