Heilkraeuter (© SUZ-Mitte)

immer verfügbar
werktags 7-15 Uhr geöffnet

Linnés Heilkräutergarten

Gesund bleiben mit den Schätzen der Natur für jung und alt
Ausflugsziel
Mitte
Erwachsene, Familien

Auf einer ca. 400 m² großen Fläche in der Gartenarbeitsschule Wedding (SUZ Mitte) wurde im Frühjahr 2011 ein Heilkräutergarten mit über 100 Medizinal- und Heilpflanzenarten angelegt. Die Stauden wurden "von Kopf bis Fuß" gepflanzt, so dass die Besucher des Gartens eine ungefähre Vorstellung von der Nutzung der Heilpflanzen für den Menschen bekommen.
Das Anlegen eines Heilkräutergartens ist gärtnerisch sehr anspruchsvoll, da die verschiedenen Arten ganz unterschiedliche Standortansprüche haben.
Die Neugestaltung dieser Heilpflanzen-Anlage wurde von der "Bayer Cares Foundation" finanziell unterstützt und vom Förderverein des SUZ Mitte realisiert.
Einzelne Besucher können den Heilpflanzengarten während der Öffnungszeiten besichtigen. Besucher-Gruppen können (nach vorheriger Terminabsprache) eine Führung verabreden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Führung für Besuchergruppen nach Terminabsprache

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
Schul-Umwelt-Zentrum Mitte

Treffpunkt:
Mitte, Scharnweberstr. 159, 13405 Berlin

Anfahrt:
U Afrikanische Straße (U6, Bus 221) | U Kurt-Schumacher-Platz (U6, Bus 122, 125, 128, 221, M21, N6, X21)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren