(© Luisa-Lisanne Forck)

Freitag, 18. Juni 2021
|
17:00 - 21:00 Uhr

Online-Workshop: Klima und Gender 2.0

Feministischer Streik, transformative Perspektiven auf Wissensproduktion und warum es dabei auch ums Klima geht?!
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Auf der Grundlage unseres Workshops zu Gender und Klimagerechtigkeit sind wir gerade dabei einen weiterführenden Workshop zu entwickeln. Wir wollen gemeinsam mit euch den Blick auf Lateinamerika richten, um uns gemeinsam das Konzept des feministischen Streiks zu entwickeln, welches aus der Bewegung „Ni Una Menos“ (Nicht eine weniger) heraus entstanden ist. Außerdem wollen wir uns den Ausgangspunkt für die transformative knowledge Produktion anschauen, welche zu einer klimagerechten Gesellschaft führen könnte. Also ein Konzept, welches auf dem Wissen von Schwarzen Feministinnen basiert und sich der Afro-Zentrischen Wissensproduktion verschreibt. Diese beiden Stränge sollen uns theoretisch begleiten und uns dabei helfen, Gedanken zu entwickeln, wie eine klimagerechte Welt aussehen könnte.

Wir freuen uns auch euch.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
017620656783
henna-elise@kipppunkt-kollektiv.de
https://kipppunkt-kollektiv.de/event/feministischer-streik-transformative-perspektiven-auf-wissensproduktion-und-warum-es-dabei-auch-ums-klima-geht/
HIER geht es zur Anmeldung

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
auf Spendenbasis


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kipppunkt Kollektiv

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren