(© Pezibear, CC0, Pixabay)

Sonntag, 25. Juli 2021
|
15:00
25.-31.07.21

Feriencamp in der Storchenschmiede

Naturerlebniscamp in Linum

In den Sommerferien, vom 25. bis zum 31. Juli, schlagen wir in der Storchenschmiede die Zelte auf. Dann können Kinder von 9 bis 12 Jahren eine Woche lang mit uns die Natur rund um Linum entdecken und genießen. Wir zelten gemeinsam auf unserer Obstbaumwiese, umgeben von Schmetterlingen und Bienensummen, lassen uns morgens vom Ruf der Hähne wecken und werden von unserem Küchenteam mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. Tagsüber ist eine Vielzahl an Aktivitäten geplant, so dass es nie langweilig wird: Wir bauen Nistkästen, gehen im See baden, probieren wilde Kräuter, erkunden das Leben im Teich, üben uns im Fotografieren, basteln und malen, machen Schnitzeljagden, Geländespiele und Wanderungen, ernten frisches Gemüse und Kochen gemeinsam. Abends sitzen wir am Lagerfeuer, machen Stockbrot, singen, spielen und lesen Geschichten. Außerdem erwartet die Kinder noch die eine oder andere Überraschung. 
Der Preis pro Kind liegt bei 250,00 Euro. Darin enthalten sind ein Schlafplatz im Zelt, Vollverpflegung, sowie alle Materialien, die wir für die Projekte benötigen. Ein eigener Schlafsack und eine Isomatte sollten mitgebracht werden (wenn das nicht möglich ist, lässt sich aber immer eine Lösung finden). Insgesamt wird die Gruppe nicht größer sein als 16 Kinder, die von vier Betreuer*innen begleitet werden. Am Sonntag den 25.07. geht es ab 15:00 Uhr los. Am darauf folgenden Samstag können die Kinder ab 10:00 Uhr wieder abgeholt werden. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch bei uns unter 033922 50500, wir geben euch dann gerne weitere Auskünfte.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Lisa Hörig
(033922) 50 500
kontakt@storchenschmiede.org

Weitere Termine:

Für:
Kinder von 9 bis 12 Jahren

Leitung:
Sandra Becker

Kosten:
250,- € pro Kind


Wo findet es statt?

Anbieter:
Storchenschmiede Linum

Ort/Treffpunkt:
Nauener Str. 54, 16833 Linum

Anfahrt:
mit der Bahn: Regionalexpress von Berlin nach Kremmen, von dort per Fahrrad oder Taxi nach Linum | zu Schulzeiten wochentags mit dem Regionalexpress nach Neuruppin, von dort mit dem Bus (756) nach Linum, Schule

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren