(© Kathy2408, CC0, pixabay)

Freitag, 21. Mai 2021
|
18:30 - 20:00 Uhr

Singvögel auf dem Balkon und in unseren Gärten

Deutschland-summt!-Talks mit Cornelis Hemmer
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

„Singvögel auf dem Balkon und in unseren Gärten“, Vortrag mit anschließender kurzer Fragerunde von und mit Cornelis Hemmer im Rahmen der Deutschland-summt!-Talks.

Das morgendliche Jubilieren von Kohlmeise, Buchfink und Gartenrotschwanz ist für manchen von uns ein musikalischer Genuss. In jedem Fall ist es ein Indiz dafür, dass sich die eine oder andere Vogelart in unserem Garten wohl fühlt. Doch stellt sich die Frage: Was für ein Vogel war das? Und was kann ich tun, damit er wiederkommt? Der Vortrag gibt hierzu einen Einblick in die Vielfalt unserer Gartenvögel. Und er zeigt konkrete Tipps für die richtige Wahl der Kräuter, Stauden und Gehölze auf.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Christian Kopale
https://online-service2.nuernberg.de/caruso_pi/details/singvoegel-auf-dem-balkon-und-in-unseren-gaerten_100028048

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Cornelis Hemmer

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Deutschland summt!

Kooperationspartner:
Energie- und Umweltstation Nürnberg im Institut für Pädagogik und Schulpsychologie

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online über Zoom

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren