(© Candid_Shots, CC0, pixabay)

Samstag, 24. April 2021
|
11:00 - 17:00 Uhr

*Abgesagt Zauber der Natur

Mit der Kamera im Kienbergpark
Mach Mit
Marzahn-Hellersdorf
Erwachsene

Für ein großartiges Naturfoto muss man nicht in die Arktis oder nach Afrika reisen. Hinter jeder Hausecke, an jeder Rasenkante wartet eine faszinierende Welt. 
In diesem Fotoworkshop entdecken wir die Flora und Fauna vor unserer Haustür neu. 
Sie erhalten Einblicke in die passenden Fototechniken und erfahren, wie man mit verschiedenen Gestaltungsmitteln wundervolle Bilder einfangen kann. Wer gern in der Natur ist, gern zur Kamera greift und noch offene technische Fragen hat, ist hier genau richtig. Der Fotoworkshop ist für Anfänger in der Naturfotografie konzipiert. Er bietet aber auch Menschen mit Foto-Erfahrung die Möglichkeit sich gezielt mit diesem Thema zu beschäftigen. Nach dem theoretischen Input werden wir in der Gruppe oder einzeln fotografieren gehen. 

Der Kienbergpark und die Wuhle bieten uns vielfältige Motive. Dabei besteht jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss werden wir über die Bilder ins Gespräch kommen. So bietet sich die Möglichkeit gegenseitig voneinander zu lernen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 90293 2590
infovhs@ba-mh.berlin.de
http://www.berlin.de/vhs-marzahn-hellersdorf/
Kursnummer: "MH2.11-020-F" | Hier geht es zum Kursangebot. 

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Sandra Bergemann

Kosten:
22,34 € | ermäßigt 12,67 €

Bitte mitbringen:
Idealerweise eine digitale Fotokamera mit verschiedenen Einstellungen, ein Smartphone ist alternativ auch in Ordnung. Mitbringen eines Laptops mit Bildbearbeitungsprogramm ist optional.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf

Kooperationspartner:
Umweltbildungszentrum Kienbergpark

Ort/Treffpunkt:
Marzahn-Hellersdorf, Feldberger Ring 63, 12683 Berlin, Umweltbildungszentrum Kienbergpark, Seminarraum 1

Anfahrt:
U Kienberg Gärten der Welt (U5)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren