(©  Christoph Schütz, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 22. April 2021
|
09:00 - 12:00 Uhr

Rund ums Zweirad: Ausbildungsberufe Fahrradmonteurin - Zweiradmechatronikerin

Thementag
Treptow-Köpenick
Sekundarstufe

Wer selbst gern mit dem Rad fährt, technisch interessiert ist und kundenorientiert arbeiten möchte, sollte zum Girls‘ Day zu uns kommen. Der TJP ist ein Verein, in dem Kinder und Jugendliche praktische Erfahrungen in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik und Handwerk erlangen können.
Informiert euch bei uns über den abwechslungsreichen Beruf, die Arbeitsinhalte und Entwicklungsmöglichkeiten. Vom klassischen Herren- oder Damenrad über Mountainbikes bis hin zum E-Bike reicht die Palette der Angebote. Da geht es nicht nur ums „Schrauben“, sondern auch um Kenntnisse in Elektrik und Elektronik.
Vor Ort macht ihr einen Servicecheck, stellt Bremsen und/oder die Gangschaltung ein oder führt Messungen an der Elektrik durch. Und wer mit eigenem Rad kommt, kann es gleich unter Anleitung durchchecken und sein neues Wissen direkt anwenden.
Einen Fahrradparcours gibt es auch, wo ihr eure Geschicklichkeit und Fahrkünste testen könnt.
Natürlich sollte man in dieser Branche auch einen Blick über den Tellerrand wagen und sehen, was es sonst noch an modernen Fortbewegungsmitteln gibt. Dafür stellen wir zum Testen ein E-Bike und Balance-Scooter bereit.

Zielgruppe: Schülerinnen der 8. - 10. Klasse

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.girls-day.de/@/Show/technischer-jugendbildungsverein-in-praxis-e-v/rund-ums-zweirad-ausbildungsberufe-fahrradmonteurin-zweiradmechatronikerin

Weitere Termine:

Für:
Sekundarstufe

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
TJP e.V., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Lobitzweg 1-5, 12557 Berlin, TJP e.V., Fahrradwerkstatt

Anfahrt:
Segewaldweg (Tram 62)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren