Schulstunde der Gartenvögel (© NAJU | Jörg Farys)

Freitag, 20. Mai 2022
Die Schulstunde der Gartenvögel findet vom 16. bis zum 20. Mai statt.

Schulstunde der Gartenvögel

Zähle Vögel und schicke uns deine Ergebnisse!
Thementag
vielerorts
Grundschule

Wer piept dort in der Hecke? Und wer läuft da kopfüber am Baum hinunter? Warum singen die Vögel schon morgens, wenn es noch dunkel ist? Und welche Arten sind eigentlich auf dem Schulgelände oder im Park zuhause? Die NAJU bietet verschiedene Materialien und Aktionsideen für die Kinder und die begleitenden Erwachsenen an, um den Einstieg ins Thema zu erleichtern und Artenkenntnisse zu vermitteln.
Die „Schulstunde der Gartenvögel“ begleitet die „Stunde der Gartenvögel“ des NABU. Alljährlich sind Vogelfreund*innen deutschlandweit dazu aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel im Siedlungsraum zu zählen und zu melden. Wo kommen sie vor? Wo sind sie häufig und wo selten geworden?
Die Ergebnisse helfen dem NABU dabei, sich für den Schutz der Vögel stark zu machen. Und dazu können die Kinder mit ihren Meldungen beitragen! 

Na, neugierig? Mehr Infos findest du hier!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Grundschule

Leitung:
Ellen Mey, Meike Lechler

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
NAJU (Naturschutzjugend)

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren