Kinderwettbewerb Erlebter Frühling (© NAJU | Jörg Farys)

Montag, 12. April 2021
Der "Erlebte Frühling" findet im gesamten Frühjahr statt. (März bis 31. Mai 2021)

Erlebter Frühling

Der Wettbewerb für junge Naturforscher*innen
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Kinder bis 13 Jahre

Raus aus dem Haus, rein in die Natur!
Jedes Jahr lädt die Naturschutzjugend (NAJU) alle Kinder dazu ein, die Tier- und Pflanzenwelt im Frühjahr zu erforschen.
In diesem Jahr steht der Weißstorch im Mittelpunkt des Wettbewerbs . Was seine Leibspeisen sind, warum er oft in der Nähe der Menschen lebt und wie wir den Weißstorch und andere Arten schützen können - das und vieles mehr können die Kinder bis zum 31. Mai erforschen.

Die Weißstörche sowie die Tier- und Pflanzenwelt auf Wiesen, Weiden und in Auen können das gesamte Frühjahr hindurch erforscht werden. Unser Frühlingsposter sowie die Forscherkarten in unseren Aktionsheften bieten Anregungen und Platz, um die eigenen Entdeckungen festzuhalten. 
Um am Wettbewerb teilzunehmen, laden die Naturforscher*innen Fotos ihrer Aktionen und Ergebnisse auf unserer Webseite hoch.
Das Teilnahmeformular steht von März bis Mai bereit. Wir laden die Kinder außerdem dazu ein, die Ergebnisse ihrer Entdeckungstouren und Forschungen der Öffentlichkeit zu präsentieren, sei es im Rahmen einer kleinen Ausstellung oder als informative Aktion, um so noch mehr Menschen für den Schutz unserer Tier- und Pflanzenwelt zu begeistern.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://www.naju.de/für-kinder/erlebter-frühling/

Weitere Termine:

Für:
Kinder bis 13 Jahre

Leitung:
Ellen Mey

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
NAJU (Naturschutzjugend)

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), bundesweit

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren