(© Stiftung Naturschutz Berlin)

Den Park mit allen Sinnen erkunden

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen

Wir sind ausgestattet mit fünf verschiedenen Sinneswahrnehmungen, jedoch benutzen wir im alltäglichen Dasein fast ausschließlich unsere Augen, um uns zu orientieren. Gerade in der Natur ist es sehr reizvoll und spannend alle Sinne zu aktivieren. Genau darum geht es in dieser Nemo-Veranstaltung. Wir erforschen und entdecken die jahreszeitlichen Besonderheiten der Natur über ihre Geräusche und Gerüche, nähern uns ihren Details und erfühlen uns Wege durch sie hindurch. Wir wechseln Perspektiven und schalten auch mal einen Sinn aus.

Die Kinder lernen ihre Umgebung zur jeweiligen Jahreszeit kennen und orientieren sich in der Natur (Sachunterricht/Nawi), schärfen ihre Wahrnehmung und fokussieren Details (Selbstkompetenz), bauen eine Verbindung zur Natur und zu sich selbst auf (Selbstkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung), kooperieren in der Gruppe und tauschen sich aus (Sozialkompetenz, Sprache).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen

Leitung:
Lea Hoyer

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Parzelle X

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren