Fit by Forest© (© igtberlin)

Mittwoch, 03. Februar 2021
|
10:00 - 13:00 Uhr
immer Mittwoch, 10 Uhr Level 1
immer Donnerstag, 10 Uhr Level 2

Fit by Forest © Level 1 & 2

Naturgestützte Aktivierung
Mach Mit
Charlottenburg-Wilmersdorf
Jugendliche, Erwachsene

Fit by Forest©
Wegen der weiteren Corona-Situation fehlt es vielen Menschen an Bewegung und Kontakten in der gewohnten Art. Studios haben geschlossen, kein Fitness, kein Yoga etc., auf die Dauer nagt das am Gemüt und am Körper. 

Fit by Forest© ist ein Angebot, das Waldbaden / Shinrin Yoku, Bewegung, Atembewusstsein,  moderaten Crosslauf und Sharing verbindet. Es handelt sich um eine Zeit, in der Körper, Atmung und Psyche positiv stimuliert werden, es gibt Bezugspunkte auch zur Achtsamkeitspraxis und Selbsterfahrung. Fit by Forest© aktiviert und fördert in der Schnittmenge des PsychoPhysioSozialen Erlebens. Es gibt dafür nun vorerst 2 Level:

Level 1
ist der Witterung angepasstes Waldbaden, also mit moderatem Gehen, sodass der Körper war bleibt, in Stille mit kurzen Mitteilungsrunden. 

Level 2
ist aktiver mit deutlichen Anforderungen an Atmung und Bewegung, eine gute körperliche Verfasstheit ist Voraussetzung, gehen auf unbefestigten Untergründen, steile Hänge/Stufen, als Beispiel. Wir werden uns auch an leichte Joggingphasen herantasten.

Level 3 (Termine folgen später)
in moderatem Joggingtempo auch durchs Unterholz, den Teufelsberg hinauf, kleine Fitnesseinheiten, mit den Möglichkeiten in der Natur. Klimmzüge, Steps, etc. je nachdem was die Natur vor Ort bietet. 

In allen Levels 1-3 ist gemeinsam ein Austausch über die individuelle Lebenssituation, in der Form des Sharing -  eines sich Zeigen.  Das Gesprochene bleibt stehen, keine Anmerkungen oder Kommentare. Es geht hierbei auch um die psychosoziale Entlastung der Anforderungen durch die letzten Monate. Ich werde gesehen, so wie ich bin. 

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Patrick Urban (Dipl.BPäd./HPP)
(030) 20 29 12 75
urban@igt-berlin.org
www.igt-berlin.org
Über Email oder telefonisch, mit Vor/Nachname, Anschrift und Tel.Nr.


Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Patrick Urban

Kosten:
50,- € (für 2,5 Std.)| kleine Gruppe, max. 5 Personen | Probestunde möglich, danach 4er-Karte.

Bitte mitbringen:
bequeme, wetterfeste (warme) Sportkleidung, Schuhe mit gutem Profil. Für Level 1 auch einen Regenschirm und Thermoskanne mit Heissgetränk.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Institut für Garten & Naturtherapie Berlin

Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, S-Grunewald, 14193 Berlin

Anfahrt:
S Grunewald (S7, Bus 186, 349, M19)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren