(© rawpixel, CC0, Pixabay)

Montag, 28. Juni 2021
6-tägiges Work-Camp: 28.06.-03.07.21

Green work and party

machgrün - Zukunft in deiner Hand

Konzerte,  Feste, Festivals sind immer gut besucht und eine Feier haben wir alle schon mal organisiert. Aber wie machen das die Profis? Es geht um Ton und Licht, um die Versorgung mit Strom, Wasser und um's Abwasser damit die Party auch richtig läuft. Doch wie sieht die Party der Zukunft aus? Schließlich müssen spätestens unsere Kindeskinder ohne fossile Energieträger feiern - bis 2050 muss die Welt klimaneutral werden, wir dürfen dann kein CO2 mehr ausstoßen.
Fridays for future trägt die Botschaft auf die Straße - wir versuchen sie in der Werkstatt umzusetzen!

Im Camp erwartet euch ein buntes Programm. Ihr lernt andere Jugendliche kennen, beschäftigt euch mit Klimawandel und Nachhaltigkeit. Und ihr werdet in verschiedenen Werkstätten tüfteln. Dort erwarten euch ganz unterschiedliche Tätigkeiten: Aufbau einer Musikanlage mit Mikro, Verstärker und Lautsprecher; Installation von Solarkocher und Action-Dusche; solare Versorgung der Lichtanlage; Holzwerkstatt für Lautsprecherboxen.

Die Werkstätten finden im Kompetenzzentrum der Innung SHK statt. Da an dem Projekt auch Nicht-Berliner*innen teilnehmen, übernachten wir gemeinsam im Hostel.

Infos und Anmeldung: https://machgruen.de/2021-sommercamp-green-work-party/

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Katrin Ludwig
k.ludwig@izt.de
https://machgruen.de/kontaktformular-izt/
Bitte über das verlinkte Kontaktformular anmelden.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche

Leitung:
Malte Schmidthals

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin, veröffentlicht durch KanTe

Kooperationspartner:
SHK, KanTe

Treffpunkt:
Mitte, Grüntalerstr. 62, 13359 Berlin, SHK-Kompetenzzentrum, Berlin

Anfahrt:
Grüntaler Str. (Tram 50, M13)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren