Zusammen isst man im Mittelpunkt (© RESTLOS GLÜCKLICH e. V.)

Montag, 07. Dezember 2020
|
17:00 - 18:15 Uhr

# 2 – Leaf to Root: Das Essen der Zukunft – Digitaler Workshop mit Esther Kern

Zusammen isst man im Mittelpunkt
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Gesund, lecker und klimaverträglich im Kiez: bei unserer Veranstaltungsreihe "Zusammen isst man im Mittelpunkt" wollen wir gemeinsam kochen und lernen – digital und alle zusammen. 

Wir laden mit Esther Kern zu einem digitalen Vortrag  ein, der unseren Fokus in die Zukunft richtet und deutlich macht, welche Herausforderungen und welche Chancen vor unserem Ernährungssystem liegen. Und vor allem: wie wir selbst etwas verändern können! Die Journalistin, Konzepterin und Autorin nimmt uns mit in ihren Kosmos von Leaf to Root. Auf kreative und neugierige Weise begegnet sie den Lebensmitteln und demonstriert uns, dass Wissen und Experimentierfreude in der Küche einen wunderbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit ermöglichen.

Wir möchten bei unserer Workshopreihe Vielfalt feiern, voneinander lernen, Menschen verbinden und den Austausch der Nachbar*innen am Alexanderplatz fördern. Wir freuen uns über ein heterogenes Publikum – Senior*innen ausdrücklich erwünscht!  

Weitere Informationen zu dem Projekt "Zusammen isst man im Mittelpunkt” im Haus der Statistik findest du hier.

Das Projekt "Zusammen isst man im Mittelpunkt" im Lebensmittelpunkt Mitte am Haus der Statistik wird von der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung gefördert.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
lebensmittelpunkt@restlos-gluecklich.berlin
https://www.restlos-gluecklich.berlin/projekte/zusammen-isst-man-im-mittelpunkt
Sende uns eine Email mit dem Workshoptitel, deinem Vor- und Nachnamen und deinem Wohnort und -bezirk. 

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenlos

Bitte mitbringen:
WLAN für deine Teilnahme über Zoom (Videokonferenz), es ist kein Zoom-Account notwendig | Ein Handy, Tablet, Laptop oder Computer mit Frontkamera. Wenn du aus Berlin-Mitte kommst und kein geeignetes Gerät besitzt, kannst du dich gern bei uns melden und ein Gerät ausleihen | Ca. 1,5 Stunden Zeit

Wo findet es statt?

Anbieter:
RESTLOS GLÜCKLICH e. V.

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), Grunewaldstraße 9, 10823 Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren