Zusammen isst man im Mittelpunkt (© RESTLOS GLÜCKLICH e. V.)

Mittwoch, 02. Dezember 2020
|
17:00 - 19:30 Uhr

# 1 – Fermentieren für Einsteiger*innen mit dem Kollektiv Kalte Butter

Zusammen isst man im Mittelpunkt
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Gesund, lecker und klimaverträglich im Kiez: bei unserer Veranstaltungsreihe "Zusammen isst man im Mittelpunkt" wollen wir gemeinsam kochen und lernen – digital und alle zusammen. Es kann so einfach sein…und schöne fermentierte Köstlichkeiten stehen in deinem Kühlschrank! 

Wie einfach das ist, zeigen euch Philippe und Sören vom Kollektiv Kalte Butter. Sie verfeinern schon seit einiger Zeit im Haus der Statistik Lebensmittel mit Hilfe von Milchsäurebakterien. In unserem Online-Workshop nehmen sie sich zum einen Rotkohl und zum anderen Äpfel vor, die sie zusammen mit euch fermentieren wollen. Ihr kocht in eurer Küche einfach das nach, was Sören und Philippe vormachen.

Wir möchten bei unserer Workshop-Reihe Vielfalt feiern, voneinander lernen, Menschen verbinden und den Austausch der Nachbar*innen am Alexanderplatz fördern. Wir freuen uns über ein heterogenes Publikum – Senior*innen ausdrücklich erwünscht! 

--> Weitere Informationen zu dem Projekt "Zusammen isst man im Mittelpunkt” im Haus der Statistik findest du hier.

--> Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt – also schnell anmelden!  Wir freuen uns auf dich!

--> Das Projekt "Zusammen isst man im Mittelpunkt" im Lebensmittelpunkt Mitte am Haus der Statistik wird von der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung gefördert.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
lebensmittelpunkt@restlos-gluecklich.berlin
https://www.restlos-gluecklich.berlin/projekte/zusammen-isst-man-im-mittelpunkt
Sende uns eine Mail mit dem Workshoptitel, deinem Vor- und Nachnamen und deinem Wohnort und -bezirk. 

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenlos

Bitte mitbringen:
Deine Küche | Die Rezepte und dazugehörigen Zutaten | WLAN für deine Teilnahme über Zoom (Videokonferenz) | Ein Handy, Tablet, Laptop oder Computer mit Frontkamera – wenn du aus Berlin-Mitte kommst und kein geeignetes Gerät besitzt, kannst du dich gern bei uns melden und ein Gerät ausleihen

Wo findet es statt?

Anbieter:
RESTLOS GLÜCKLICH e. V.

Kooperationspartner:
Haus der Statistik

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren