(© 2000m²)

Mittwoch, 29. September 2021
|
14:30 - 16:30 Uhr
Das Seminar kann auch für Gruppen oder Schulklassen jeder Altersgruppe gebucht werden!

Eine Reise in den Klima-Boden

Klima-Acker-Tour

"Von Oberflächlichkeiten und Tiefgang – Eine Reise in den Boden des Klima-Ackers"
Unser Leben dreht sich um Kohlenstoff, aber was ist das eigentlich für ein Stoff?
Was macht ihn aus? Wo kommt er her? Wo geht er hin? 
Und was hat das mit dem Boden zu tun?
Geht mit uns in den Untergrund und erfahrt etwas über die Zusammenhänge von Klima, Boden, Landwirtschaft und Vielfalt und das nicht nur theoretisch, sondern wir machen uns auch die Hände schmutzig und graben etwas im Humus.Ihr erfahrt, was Humus eigentlich ist, wie er entsteht, was er mit der CO2-Speicherung zu tun hat und wie ihr selbst den Humusgehalt vor eurer Haustüre bestimmt.
Um an dem Seminar teilzunehmen, müsst ihr euch nicht zwingend formal anmelden. Ihr könnt auch spontan auf dem Acker dazustoßen. Eine Anmeldung hilft uns aber in der Planung - und erlaubt uns auch, euch per E-Mail abzusagen, falls wir wegen des Wetters oder aus einem anderen Grund das Seminar ausfallen lassen müssen.
Wir freuen uns auf euch! :)
Wenn ihr keine Veranstaltung mehr verpassen wollt, abonniert auch unseren Telegram-Kanal "Der Welt Acker"!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Selina Tenzer
+493028482320
bildung@2000m2.eu
https://www.2000m2.eu/de/buchung-klima-acker/
Buche jetzt kostenlos Deinen Termin hier! | Bei Fragen meldet euch gerne bei bildung@2000m2.eu


Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Selina Tenzer

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
2000m2 Weltacker

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin

Anfahrt:
Eine genaue Anfahrtbeschreibung findet ihr hier: https://www.2000m2.eu/de/anfahrt/

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren