(© jodylehigh, CC0, Pixabay)

Klima-Workshop des SV-Bildungswerks

auch digital!
Thementag
vielerorts
Grundschule, Sekundarstufe

Du hast Bock, etwas für Umwelt- und Klimaschutz zu tun , weißt aber nicht so recht, was das sein könnte? Klimawandel war zwar schon Thema im Unterricht, aber was das mit dir und deinem Alltag zu tun hat, könntest du jetzt nicht genau sagen? Du hast eine coole Projektidee und willst nicht lange fackeln, um ein Projekt für besseres Klima an deiner Schule umzusetzen?

EGAL, ob du gerade anfängst, dich für das Thema zu interessieren, ob du schon mittendrin steckst oder noch gezielt Unterstützung brauchst – in unseren Workshops helfen wir dir mit Wissen, Rat und Tat. Wir bringen (zumindest ein kleines LED-)Licht ins Dunkel von Fachbegriffen, unterstützen mit frisch gelerntem Know-how zu Klimaschutz und Projektmanagement, geben Tipps zu Organisationskram und Umsetzung.

Du überlegst mit deinen Mitschüler*innen, worauf IHR Lust habt, und wir Klima-Botschafter*innen kommen dann mit dem passenden Workshop zu euch an die Schule.
WIR sind Schüler*innen zwischen 12 und 20, die finden: Reden ist Silber, Machen ist Gold. Wir sind also wahrscheinlich genauso alt wie du und freuen uns darauf, mit dir/euch gemeinsam mehr über das Thema Klimawandel zu lernen. Wir engagieren uns größtenteils in Schülervertretungen und sind Klima-Botschafter*innen geworden, weil eine lebenswerte Schule und Schulgemeinschaft neben Beteiligung auch Klimaschutz braucht. Wir haben uns deshalb ein paar nützliche Dinge angeeignet, die wir gerne mit dir teilen möchten. Learning by doing sozusagen. Denn wir kennen das Biotop Schule – genau wie du – mit allen Ups und Downs, und möchten mit dir gemeinsam nach Antworten und Lösungen suchen.

Was musst du dafür tun? Frag einen (kostenlosen!) Klima-Workshop für deine Klasse, deine Schülervertretung oder deinen Freundeskreis an, und gemeinsam machen wir uns auf den Weg. Hauptsache, es ist dir NICHT EGAL.

Weitere Infos hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://www.schule-klima-wandel.de/projekte-workshops/#klima-workshops

Weitere Termine:

Für:
Grundschule, Sekundarstufe

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungswerk für Schülervertretung und Schülerbeteiligung e.V., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick, Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren