(© BSR)

Freitag, 18. November 2022
|
16:00 - 20:00 Uhr

Die ultimative Trash-Gala in der Nochmall

Zero Waste Future Festival #abfallfreitag
Workshop/Seminar
Reinickendorf
Jugendliche, Erwachsene

Jetzt wird es richtig bunt: Zum #abfallfreitag der Berliner Stadtreinigung (BSR) feiert sich die Berliner Zero-Waste-City standesgemäß in der NochMall, dem Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR in der Auguste-Viktoria-Allee 99 in Reinickendorf. Von 16:00 bis 20:00 Uhr zeigen die visionärsten Köpfe der Szene, was sie für eine schöne neue Kreislaufwelt brauchen.

Bakterien? Goldkleber? Rührgeräte? Vielleicht – vor allem aber die Lust an der Verwandlung. In praktischen Workshops kann sich jeder und jede Besuchende von Kopf bis Fuß auf Wiederverwertung einstellen und zum Beispiel Festivalschmuck, Upcycling-Geschenke und ein Gala-Outfit selbst herstellen und damit an unseren ganz besonderen Theken vorbeiflanieren, wo es fermentierte Cocktails aus dem Mikrobenzirkus, Bier aus Brotresten oder per pedes selbst erstrampelte Smoothies aus geretteten Lebensmitteln zu verkosten gibt.

Um 17:00 Uhr startet das Bühnenprogramm der Trash-Gala und das Kaleidoskop der Kreativität dreht sich noch schneller. Die Handballspieler von den Berliner Füchsen haben für uns die Trikots fallen lassen – und versierte Modemacher:innen haben daraus eine Kollektion entworfen. Eine Designerin zeigt in einer Performance, wie sie und ihr Team der Verschwendung in der Retouren-Industrie durch investigative Recherche auf die Schliche gekommen sind. Warum Ölkanister der Sound der Zukunft sind, wie man mit Bier die Welt retten kann und was Rammstein mit Zero Waste zu tun hat, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BSR, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Reinickendorf, Auguste-Viktoria-Allee 99, 13403 Berlin

Anfahrt:
Auguste-Viktoria-A./Humboldtstr. (Bus 122, M21) | U Kurt-Schumacher-Platz (U6) + 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren