(© Katrine Gregersen)

Dienstag, 08. Dezember 2020
|
18:30 - 20:00 Uhr

Schulung zur/m Abfallbotschaftler*in

Beratung
Andere Orte
Erwachsene

In der kostenfreien Schulung lernst Du viele Möglichkeiten zur Müllreduzierung im Haushalt kennen – und die richtigen Kniffe, um diese als BUND-Abfallbotschafter*in an andere weiterzugeben! 
Schwerpunkte des Kurses sind Mülltrennung, Plastikvermeidung und nachhaltiger Konsum. Im Fokus steht dabei immer die Vorbereitung auf Dein künftiges Engagement als BUND-Abfallbotschafter*in: Wie spreche ich interessierte Personen und Haushalte in meiner Nachbarschaft (und darüber hinaus) an? Wie vermittle ich mein Wissen verständlich und praktisch im Alltag umsetzbar? Wie gehe ich im Gespräch mit Interessierten auf individuelle und situative Problemstellungen ein? Und wo kann ich – wenn nötig ‐ weiteres Fachwissen erwerben? 
Gemeinsam mit Dir entwickeln wir im Projekt "(Vom) Plastik trennen – aber richtig!" unterschiedliche Formate, um Deine Nachbarschaft zu erreichen – vom Workshop, über Kurzvorträge und Infostände bis zu Haushaltsberatungen. In der Schulung bereiten wir Dich auf Deinen Einsatz als BUND-Abfallbotschafter*in vor! 
Für Rückfragen und Anmeldung:
Email: abfallcheck@bund-berlin.de oder Tel. 030 78 79 00 60

Das Projekt wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
030 78 79 00 60
gregersen@bund-berlin.de


Für:
Erwachsene

Leitung:
Katrine Gregersen

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Vom Plastik Trennen

Treffpunkt:
Andere Orte, Zur Zeit bieten wir die Schulung nur virtuell an

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren