(© Isabel Cole)

Mittwoch, 16. September 2020
|
16:00 - 19:00 Uhr

Feierabend-Traubenkirschen in der Stolper Heide

Waldpflegeeinsatz
Mach Mit
Reinickendorf
Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 9 bis 16 Jahre

Mit Pflanzaktionen kann es erst später im Herbst losgehen. Aber wir können dem Förster Peter Cyriax (Revier Stolpe) schon mal helfen, das natürliche Gleichgewicht des Waldes zu unterstützen, indem wir die invasive "Spätblühende Traubenkirsche" entfernen. Dieser einst aus Nordamerika eingeführte Strauch vermehrt sich sonst rasant, verdrängt standortgerechte Baumarten und verhindert den "Umbau" des Waldes in einen artenreichen Mischwald. 
Diesmal werden wir das noch milde Wetter für eine Spätnachmittagsaktion unter der Woche ausnutzen. Der Treffpunkt ist direkt am S-Bhf. Heiligensee. Peter Cyriax wird uns dort treffen, zum Einsatzort geht es dann eine kurze Strecke zu Fuß. Bitte klimafreundlich, d.h. nicht mit dem Auto anreisen.
Falls Ihr teilnehmen wollt, schickt uns bitte eine Mail an trees@unigardening.de. Teilt uns bitte die Teilnehmerzahl und Eure Kontaktdaten mit (s.u.). Nach Anmeldung erfolgen weitere Infos rechtzeitig per Mail.
Damit alle schön gesund bleiben, gelten bei der Arbeit die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. D.h. eine Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten wird geführt, wir halten 1,5-2 Meter Abstand zueinander und/oder tragen Nase- und Mundschutz und desinfizieren nach Bedarf Hände und Werkzeug. Und bei Erkältungssymptomen bleiben wir zu Hause und warten auf die nächste Aktion. Vielen Dank für Eure Kooperation!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Isabel Cole
trees@unigardening.de
www.waldschaffen.de
Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 9 bis 16 Jahre

Leitung:
Peter Cyriax

Kosten:
kostenfrei

Bitte mitbringen:
Arbeits- oder Gartenhandschuhe, Pausenverpflegung/Getränke nach Bedarf

Wo findet es statt?

Anbieter:
Isabel Cole

Ort/Treffpunkt:
Reinickendorf, S-Bahnhof Heiligensee, 13503 Berlin

Anfahrt:
S Heiligensee (S25, Bus 124)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren