(© vanmarieke, CC0, Pixabay)
Die Planungen für eine Verkehrsberuhigung in den Berliner Kiezen wird sehr kontrovers geführt. Auf der einen Seite setzen sich Initiativen für autofreie Kieze ein, andere Initiativen wollen die Fahrradinfrastruktur und den Straßenbahninfrastruktur ausbauen. Besonderns intensiv läuft die Diskussion zur Frage, ob die neue Verkehrsinfrastruktur durch den Görlitzer Park oder um ihm herumgeführt werden soll.
Der Stadtspaziergang zeigt mögliche Linienführungen für die neue Straßenbahnlinie auf und stellt Vor- und Nachteile der verschiedenen Trassenvarianten vor. Er erläutert auch die Überlegungen, ob die neue Straßenbahn über die Oberbaumbrücke oder evtl. über die neugebaute Brommybrücke führen sollte. Weiter informiert er über verschiedene Forderungen der Menschen aus dem Wrangelkiez und zeigt die Auswirkungen für die Entwicklung einer klimagerechten Verkehrswende auf.
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