(© )

Freitag, 18. September 2020
|
15:00 - 17:00 Uhr

Die Geschichte und die Zukunft der Klima-Bewegung

Fridays For Future
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Klima-Gifpel sind gescheitert und die Zivilgesellschaft fühlte sich oft ohnmächtig im Kampf für das Klima, doch dann kam Greta Thunberg. Plötzlich waren die Straßen voll mit Protestierenden und das Thema war aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Schüler_innen und Jugendliche organisierten sich weltweit, um gemeinsam für ihre Zukunft zu kämpfen; für eine saubere, lebenswerte Zukunft. Die Schüler_innen-Streiks und die Bewegung Fridays for Future waren geboren und sie brachten die ganze Welt dazu, endlich über das Thema Klima ernsthaft zu sprechen. In diesem Sinne, bleiben wir ökologisch, vermeiden wir den weiten Transport und nutzen die digitale Welt.

Wir diskutieren online in einer entspannten Atmosphäre mit Vertreter_innen der Bewegung aus Zürich, München und Wien, über die Anfänge, ihre Motivation und ihre Ziele. Darüber hinaus möchten wir wissen, wie die Krise ihre Arbeit und ihre Ziele beeinflusst hat und welche Vorhaben sich daraus ergeben.

Keine Online-Anmeldung erforderlich. Zugang zur Veranstaltung: Der Zoom-Link ist vor Veranstaltungsbeginn hier online. Es können maximal 100 Personen teilnehmen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
wienXtra, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren