(© Lennart Höffgen)

Samstag, 26. September 2020
|
14:30 - 17:00 Uhr

Die Geheime Welt der Vögel

Wie können wir lernen ihre Sprache zu verstehen?
Mach Mit
Reinickendorf
Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Die Stimmen der Vögel verraten viel über Artenvielfalt und die Welt der Tiere auf der Wildnisinsel Deilingen. Neben der klassischen Frage "Wer singt denn da?" wollen wir bei diesem offenen Familienworkshop uns vor allem von der Frage leiten lassen: "Was erzählt uns ein Vogel, wenn er plötzlich aufhört zu singen?"
Auch ohne viele Stimmen auswendig lernen zu müssen, werden wir mit wenigen, einfachen Tricks ein Ohr für Stimmungen und Alarme in der Vogelwelt entwickeln und so uns neben den Vögeln auch Raubtieren wie Fuchs und Habicht annähern. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spielerische Entdeckungstour und lernen effektive Werkzeuge kennen, die Helfen in Zukunft auch ohne Begleitung bei jedem Wald- oder Parkspaziergang dem Kommunikationssystem der Vögel Schritt für Schritt mehr auf die Schliche zu kommen.


Die "Wildnisinsel Lübars" (ehm. Gartenkolonie Deilinge) wird in Zukunft regelmäßig  als neuer offener Umweltbildungsort & Kinder-und Jugendtreffpunkt genutzt werden und parallel zu den Themenworkshops wird ein monatlichen offener Wildnistreff für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren entstehen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Lennart Höffgen
0157 31 43 12 88
einfachwild@posteo.de
www.einfachwild.org

Weitere Termine:

Für:
Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Leitung:
Lennart Höffgen

Kosten:
kostenfrei nach Selbsteinschätzung / Spendenbasis


Wo findet es statt?

Anbieter:
Einfach Wild

Kooperationspartner:
Jugendamt Reinickendorf

Treffpunkt:
Reinickendorf, Kolonie Deilinge auf den Lübarser Feldern, 12683 Berlin, Genauen Treffpunkt bitte per Mail erfragen

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren