(© danielkirsch, CC0, Pixabay)

Samstag, 08. August 2020
|
13:00 - 18:00 Uhr

Clean Green Projekt - Offizielle Eröffnung

Mach Mit
Pankow
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Ward ihr dieses Jahr schon im Volkspark Friedrichshain? Dann ist euch sicher einer unserer Ballot Bins aufgefallen! Gefördert von der Stiftung Naturschutz Berlin stehen die überall im Park herum und versuchen, Raucher*innen, aber auch alle anderen über das Problem von Zigarettenkippen in der Umwelt zu informieren und deutlich zu machen, dass das Wegschnipsen schleunigst in den Müll gehört. Aber damit geben wir uns noch nicht zufrieden, denn fast genauso oft liegen Kronkorken im Grün der Stadt, obwohl sie da nicht hingehören. Um das in Zukunft besser zu machen, haben wir uns den Kronkorken-Sparer ausgedacht: statt Deckel einfach im Gras liegen zu lassen, sparen wir die Dinger ab jetzt einfach gemeinsam, entsorgen die wertvollen Rohstoffe wie es sich gehört und verschönern langfristig unseren Park - zusammen für sauberes Stadtgrün. Das ist das Clean Green Projekt. 

Ihr wollt wissen, wie das genau funktioniert? Kommt mit uns am Samstag, den 08. August in den Volkspark zum großen, lange überfälligen Eröffnungs-CleanUp. Wir befreien zwei abgesteckte Flächen von allem, was auf dem Rasen zu finden ist, da aber nichts zu suchen hat. So können wir in Zukunft bei einem Folge-CleanUp überprüfen, wie viel sauberer unsere neuen Müll-Module eine Grünfläche machen und so hoffentlich andere Bezirke und Städte animieren, es uns nachzumachen. Aber nicht nur das: wer bei uns am Stand vorbeikommt, kann sich ein kleines Gefäß und Sammel-Ausrüstung abholen und im Ganzen Park aufräumen. Für ein gefülltes Gefäß gibt's 'ne Limo, gesponsert von unseren Freund*innen von Fritz Kulturgüter. Das alles funktioniert natürlich kontaktfrei und ohne erhöhtes Risiko. Seid ihr dabei, Berlin sauberer zu machen und mit uns den offiziellen Start dieses Pilotprojektes zu feiern?

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Surfrider Foundation Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Volkspark Friedrichshain, 10249 Berlin

Anfahrt:
Am Friedrichshain (Tram M4, Bus 142, 200) | Mollstr./Otto-Braun-Str. (Tram M5, M6, M8) + ca. 5 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren