(© )

Samstag, 29. August 2020
25.08.2020 - 29.08.2020

Zukunftskongress 2020 - Zukunft für alle

Online-Veranstaltung
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Darum geht's:
Wie wird unsere Gesellschaft im Jahr 2048 aussehen? Wie kann eine Postwachstums-Wirtschaft funktionieren? Was ist deine Utopie? Diese und weitere Fragen werden auf dem Zukunftskongress gestellt. Zusammen wollen wir uns austauschen und eine positive Vision für die Zukunft entwickeln: sozial gerecht, ökologisch und machbar. Jetzt anmelden!

Treffpunkt: Digitales Kongressgelände
Trotz verstärkten Lockerungen hat uns Corona noch im Griff und vielleicht bist du schon videokonferenzmüde? Mehr als verständlich – und trotzdem möchten wir dich für eine weitere digitale Konferenz einladen und motivieren.
Wieso? Gerade in Krisenzeiten braucht es Lösungen und eben nicht solche, wie sie zurzeit beschlossen werden, sondern Lösungen, die allen zu Gute kommen – also eine Zukunft für alle.
Der Kongress findet vom 25.-30.08. auf einem digitalen Kongressgelände statt und es gibt auch ein paar Workshops, die von BUNDjugend-Aktiven geleitet werden. Darauf freuen wir uns natürlich besonders!

Als BUNDjugend-Aktive*r auf dem Kongress
Aber auch sonst wird es bestimmt ziemlich spannend. Pick dir gern das raus, was für dich spannend ist. Da die Konferenz so viele verschiedene Themen bietet und jede*r BuJu-Aktive*r vermutlich andere Schwerpunkte setzt, planen wir keine "gemeinsame" Teilnahme.
Wir fänden es aber cool, wenn ihr in euren Workshops darauf achtet, ob ihr neue Impulse und Ideen für die BUNDjugend mitnehmen könnt. Also ob ihr z.B. neue Positionen, Aktionsformate, Sichtweisen oder Forderungen kennenlernt, die auch für die BUNDjugend spannend sein könnten oder die ihr gerne mit anderen besprechen würdet.
Dann könnt ihr gern während oder nach der Konferenz den Ansprechpartner*innen der BuJu-Arbeitskreise in der Liste unten schreiben. Diese können eure Impulse aufnehmen und in die AKs tragen oder euch nach der der Konferenz zum Weiterdiskutieren und Aktiv werden einladen!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
www.bundjugend.de/termin/zukunftskongress-2020-zukunft-fuer-alle
Anmeldung hier.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUNDJugend Bundesverband, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren