(© Simone Böcker)

Freitag, 07. August 2020
|
17:00

Wildkräuterführung: Unser heimisches Superfood

Führung
Neukölln
Erwachsene

Wildpflanzen sind unser regionalstes, saisonalstes und nachhaltigstes Lebensmittel. Sie wachsen überall um uns herum, und wir laufen oft achtlos vorbei. Wie wäre es, ein wenig dieser Vielfalt kennen zu lernen und für den eigenen Teller zu entdecken? Weil es schmeckt, weil es gesund ist, weil es aufregend ist. Weil die Natur lauter spannende Geschmackserlebnisse bietet. Wissen über Wildpflanzen verwandelt die Welt in einen Bauernmarkt. Es ermöglicht Selbstversorgung, auch ohne eigenen Garten, mit einem Angebot, das oft vielfältiger ist als jeder Supermarkt. 

Bei einem Spaziergang über den St. Jacobi Friedhof entdecken wir allerlei Wildes und lernen Pflanzen mit ihren speziellen Eigenschaften kennen.

Bitte um Anmeldung unter post@unkultiviert.com oder 0162/ 3484684.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Simone Böcker
0162 34 84 684
post@unkultiviert.com
www.unkultiviert.com

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
15,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Simone Böcker

Treffpunkt:
Neukölln, Hermannstr. 99-105, 12051 Berlin, Treffpunkt: am Eingang vom Friedhof St. Jacobi

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren