(© )

Mittwoch, 01. Juli 2020
|
17:30 Uhr

Transition-Netzwerk-Zukunfts-Call

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Herzliche Einladung zum nächsten Vernetzungs-Treffen der deutschsprachigen Transition-Initiativen im virtuellen Raum am 1. Juli um 17.30 Uhr


Liebe Transition-Aktive im deutschsprachigen Raum,

vor einem knappen Monat gab es ein Videokonferenz-Treffen zur Frage, wie es weitergehen soll mit der Struktur unseres Netzwerkes hier im deutschsprachigen Raum. Wir hatten einen sehr konstruktiven Austausch und waren einstimmig dafür, diesen Dialog fortzuführen.

Das Protokoll dazu findet ihr auf wechange unter: https://wechange.de/group/transition-initiativen-deutschsprachig/document/200527protokoll-konferenz-der-transition-init/edit/ 

Wie versprochen laden wir nun zu einem zweiten Austauschtreffen der Transition Initiativen im deutschsprachigen Raum ein. Das Treffen findet am Mi., 01.07. von 17.30 bis 19.30 Uhr statt. Wir nutzen dafür wieder den Zoom-Raum des Wandelbündnisses.

Wir werden auch weiterhin das Wechange-Projekt der deutschsprachigen Transition Initiativen für diesen Austausch nutzen: https://wechange.de/group/transition-initiativen-deutschsprachig/

Für die Agenda schlagen wir folgende Punkte vor:
1. Organisation nächstes Netzwerktreffen der deutschsprachigen Transition Initiativen im Herbst 2020
2. Kommunikation im Transition Netzwerk - Welche Plattformen / Medien wollen wir dafür nutzen - Wie lernen wir besser voneinander? - Wie viel Austausch wünschen wir uns?
3. Soll es ein Positionspapier der Transition Initiativen in Sachen sozial-ökologischer Wandel nach Corona geben?

Gerne könnt ihr auch noch eure eigenen Themen mit einbringen. Wir können diese und weitere Themen in Breakout Gruppen bearbeiten, sofern daran Interesse besteht. Auch möchten wir euch auf diesen Weg herzlich zu einer Mitarbeit im Ko-Kreis einladen, wenn ihr hier mitgestalten wollt. Bei Interesse, meldet euch bitte bei Frank.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch. Bis dahin euch allen alles Gute und bleibt gesund.

Euer Ko-Kreis: Anaim, Andreas, Farid, Frank, Imke, Kerstin und Thomas

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://zoom.us/j/8134509127 
Meeting-ID: 813 450 9127

Telefonische Einwahl ist ebenfalls möglich: +49 30 3080 6188

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Transition Initiative, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren