Tierrallye_So.ferien (© Pixabay, CC0)

Tierisch gute Parkrallye

Ein Ferienprogramm von "Nemo - Naturerleben mobil"
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Wilde Tiere in der Stadt- wir schenken ihnen nur wenig Beachtung und doch wohnen sie ganz nah bei uns! Auf einer spannenden und lustigen Tour in den Ferien lernen wir unsere tierischen Nachbarn an verschiedenen Stationen mit Lauf-, Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspielen kennen. Zum Abschluss nehmen wir auch die kleinsten für uns sichtbaren Mitbewohner genauer unter die Lupe.

Die Kinder erforschen verschiedene Tierarten und ihre Anpassung an den Lebensraum (Sachunterricht/Nawi), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sozialkompetenz) und bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Ursula von Bogen

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ursula von Bogen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren