(© toodlingstudio, CC0, pixabay)

Sonntag, 07. Juni 2020
|
14:00 - 15:00 Uhr

ADFC Sternfahrt am 7. Juni 2020: Straßen für alle - #MehrPlatzfürsRad!

Mach Mit
Mitte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Keine Sternfahrt? Fahrradstern! Aus Sternfahrt wird Fahrradstern – ein großer Stern, gebildet von Radfahrerinnen und Radfahrern. Per App Critical Maps wird der Stern im digitalen Raum sichtbar, auch wenn wir etwa 100 m voneinander entfernt stehen und damit Corona-sicher protestieren.
Es ist eine traurige Wahrheit: In diesem Jahr kann die Fahrradsternfahrt nicht so stattfinden, wie wir sie kennen und lieben, mit zehntausenden von Radfahrenden, mit Musik, mit Freunden und Familie, mit Fahrt über die Autobahn. Das lässt die Corona-Krise leider nicht zu.

Doch wir bleiben sichtbar! Gerade Corona und das Gebot des Abstandhaltens zeigen: Radwege sind viel zu schmal oder gar nicht erst vorhanden. Der Großteil des öffentlichen Raums gehört immer noch dem Auto. Wir fordern deshalb: Straßen für alle – #MehrPlatzFürsRad!
Bildet mit uns am 7. Juni den #Fahrradstern2020!
Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!
Haltet Euch bitte den Sternfahrt-Termin, den 7. Juni frei und installiert Euch die App Critical Maps.
Wir haben das Ziel der Fahrradsternfahrt als Ausgangspunkt gewählt, den Großen Stern. Da wir dort üblicherweise zwischen 14 und 15 Uhr eintreffen, wollen wir dort von 14 bis 15 Uhr stehen und Schilder mit unseren Forderungen präsentieren.

Weitere Informationen zur Vorbereitung und zum Ablauf der Aktion gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e. V.

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Großer Stern, 10557 Berlin

Anfahrt:
bitte mit Fahrrad erscheinen

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren