(© Pexels, CC0, Pixabay)

Dienstag, 23. Juni 2020
|
17:00 - 20:00 Uhr

Klimagerechtigkeit und Gender – Was hat das miteinander zu tun? (W)

Workshop
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Man könnte meinen, dass zumindest das Klima geschlechtsneutral ist. Doch wie kommt es, dass bei Naturkatastrophen oft viel mehr Frauen als Männer sterben? Warum sitzen meist viel mehr Männer am Verhandlungstisch, wenn über Klimapolitik diskutiert wird – obwohl viele Studien zeigen, dass Frauen sich mehr ums Klima sorgen und eher bereit sind, etwas zu ändern? Wie befeuern Vorstellungen von "echten Männern" die Klimakrise weiter? Und woher kommen all diese Unterschiede überhaupt? Diesen und vielen weiteren Fragen widmen wir uns auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene, um dem auf die Schliche zu kommen, was soziales Geschlecht und Rollenbilder mit uns und dem Klima machen.

Dieser Workshop findet online statt. Das W steht für "Weiterführender Workshop" und heißt, dass sich Teilnehmende schon einigermaßen mit Klimagerechtigkeit auskennen sollten. Dafür können Menschen auch unseren Basisworkshop besuchen, auf dem dieser aufbaut. Die Technikeinführung bei diesem Workshop findet um 16:45 statt.

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Anmeldung hier.
Um spontan teilzunehmen, nutzen Sie bitte diesen Link. Ohne eine Anmeldung kann es passieren, dass der Workshop schon voll ist.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
Spende


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kipppunkt Kollektiv, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren