Kornfeld (© FotoArt-Treu, pixabay, CC0)

Donnerstag, 09. Juli 2020
|
10:00 - 17:00 Uhr

Landschafts- und Naturfotografie

Praxisseminar
Mach Mit
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Mit etwas Experimentierfreude scheint heute jede*r immer und überall beeindruckende Fotos kreieren zu können. Doch zu einem guten Foto gehört mehr als nur das Smartphone, ja sogar mehr als eine gute Kamera: Wie finde ich in der Natur ein passendes Motiv? Was möchte ich mit meinem Foto erreichen und wie kann ich mein Motiv entsprechend inszenieren? 

Nach einer Einführung in die technischen Möglichkeiten der Kameras und die kreative Bildgestaltung gehen wir gemeinsam auf Fotopirsch in der näheren Umgebung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.Das Seminar richtet sich an Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene. Bitte bringen Sie – wenn möglich – eine Kamera mit, bei der man auch manuell Einstellungen tätigen kann und mit deren Bedienung Sie schon etwas vertraut sind (Blendeneinstellungen, Belichtungszeiten etc.).

Dozent: Robert Boden – selbstständiger Fotograf

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
030 26394-171
bildungsforum(at)stiftung-naturschutz.de
weitere Infos

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Robert Boden

Kosten:
120,- € | ermäßigt 35,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Potsdamer Str. 68, 10785 Berlin

Anfahrt:
Potsdamer Brücke (Bus M48, M85 und M29) | U Kurfürstenstr. (U1) | U Mendelssohn-Bartholdy-Park (U2)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren