(© )

Freitag, 29. Mai 2020
|
10:00 - 15:00 Uhr

Radtour: Um den Rangsdorfer See

Führung
Steglitz-Zehlendorf
Erwachsene

Vom Bahnhof Lichterfelde Ost sind es knapp 3 km bis zum Mauerweg. Den fahren wir zunächst bis zum Roten Dudel nahe Mahlsdorf. In Blankenfelde biegen wir in den Wald in Richtung Rangsdorfer See ab. Direkt am See machen wir eine kurze Rast. Dann geht es weiter südlich entlang dem Seeufer, bis wir zum dem Gedenkstein für Claus Schenk Graf Stauffenberg kommen. Vom naheliegenden ehemaligen Flugplatz Rangsdorf startete er im Rahmen der Widerstandsaktion "Operation Walküre" zur Wolfsschanze (bei Rastenburg in Ostpreußen), um Hitler mit einer Explosion auszuschalten. Der weitere Weg führt über Wiesen und einige Entwässerungsgräben des Naturschutzgebietes Rangsdorfer See. Vorbei an Jünsdorf nähern wir uns dem Biergarten Diedersdorf, wo wir einkehren. Über Kleinbeeren fahren wir zurück zum Bahnhof Lichterfelde Ost.

Weitere Eigenschaften:  Picknick (Selbstverpflegung), Einkehr in Restauration

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Zur Zeit wird von der Berliner Corona-Verordnung verlangt, Nachname, Vorname, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmer*innen zu erfassen. Ich bitte daher um Zusendung dieser Angaben per E-Mail. Es gilt eine Aufbewahrungsfrist von 4 Wochen. Danach werden die Daten gelöscht.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Hans Boerner

Kosten:
6,- € | 3,- € für ADFC-Mitglieder

Bitte mitbringen:
Picknick (Selbstverpflegung)

Wo findet es statt?

Anbieter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e.V.

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, S-Bhf. Lichterfelde Ost, 12209 Berlin, Ausgang Lankwitzer Straße

Anfahrt:
Lichterfelde Ost (S25, S26, Bus M11, X11, 184, 284)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren